> Homepage

Aufbau

> Pfeile >>>

> pers. Infos

> rechtl. Hinweis

> Impressum

21.02.00

23.02.05


 

Der Lehrpfades für Radiästhesie in Neunburg vorm Wald (Bayern)

 

Kurzbeschreibung

Anfahrtsplan

Stadtplan







Kurzbeschreibung

Der Lehrpfad ist in zehn Stationen eingeteilt, die durch Schautafeln beschrieben werden. Bei der ersten Station kann sich der Besucher auf die Reizzonen „Wasserader“ und „Erdverwerfung“ eichen. Bei den weiteren Stationen sind zunehmend gröbere Angaben zu den Reizzonen und Störfeldern angegeben, die zu muten sind. Neben beiden genannten Reizzonen kann man z.B. die Felder eines Erdkabels, einer Wasserleitung oder auch des Benkergitters muten.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema Erdstrahlen. Leider muß ich feststellen, daß nicht alle Rutengänger die gleiche Sprache“ sprechen.

- So unterscheiden manche zwischen rechts- und linksdrehenden Wasserläufen, die zum Teil sogar eine Heilwirkung haben können.
- Das Benkergitter wird nicht bei allen Rutengänger gemutet. Zum Teil trägt es vermutlich den Namen 10-Meter-Gitter.
- Zum Teil wird nur von Wasseradern gesprochen, und an Störfelder gedacht, also auch an Erdverwerfungen .

Dieser Lehrpfad könnte meiner Meinung sehr gut geeignet sein, die Sprache zu vereinheitlichen.

Die Stadt Neunburg vorm Wald hat diesem Lehrpfad eine eigene Seite auf ihrer Homepage gewidmet.
http://www.neunburgvormwald.de/en/tourismus-freizeit/aktiv-sport-freizeit/rutengaengerlehrpfad.htmll

Auf Wunsch eines Besuchers dieser Seite habe ich Anfahrtsskizze und Stadtplan eingefügt.





 

 



Anfahrtsplan

Ebenfalls auf der Homepage der Stadt Neunburg vorm Wald findet sich eine gute Anfahrtsskizze.
http://www.neunburgvormwald.de/en/tourismus-freizeit/anfahrt.html

Neunburg vorm Wald liegt in Ostbayern im südlichen Oberpfälzer Wald an der Grenze zum Bayerischen Wald.
Von der A93 Abfahrt Schwarzenfeld führt der Weg zunächst durch die Ortschaft Traunricht. Ein paar hundert Meter nach dieser Ortschaft zweigt eine Staatsstaße nach links ab. Diese führt über weitere Dörfer direkt nach Neunburg und mündet dort in die Amberger Straße.

Möglich ist auch die Ausfahrt Schwandorf /Wackerdorf Richtung Cham.
Ab Bodenwöhr führt eine recht gut ausgebaute Straße nach Neunburg vorm Wald. ( in der Skizze nicht enthalten.?)














 

 



Stadtplan

Von der Seite http://www.findcity.de habe ich folgenden Stadtplan kopiert und in eine Gif-Datei umgewandelt.
Der Stadtpark befindet sich nördlich des Stadtzentrums an der Scherrstraße neben Untersee und Obersee und Schwarzach. Den Text Stadtpark habe ich nachträglich in die Zeichnung eingefügt.







> Homepage

Aufbau

> Pfeile >>>

> pers. Infos

> rechtl. Hinweis

> Impressum