> Homepage

Aufbau

> Pfeile >>>

> pers. Infos

> rechtl. Hinweis

> Impressum

29.11.09

29.11.09




Das Buch:
Die Reise einer Krankheit





Hinweise

Leseproben


Titel



Jus, Mohinder Singh: Die Reise einer Krankheit – von Heilung und Unterdrückung , Homöosana Verlag, 6. Auflage, 2007 ISBN-13: 978-3-906407-03-6



Kommentar

Das Buch wurde mir von einer Nachbarin empfohlen. Ich finde es ist ein gutes Buch, welches die Funktionsweise der klassischen Homöopathie verständlich erklärt. Das Buch ist sowohl an Laien als auch an Heilpraktiker gerichtet. Gelegentliche medizinische Fachbegriffe sollte ein Laie unter Umständen nachlesen. Einen breiten Raum nimmt die Erklärung der Miasmen ein.
Das Buch gibt keine Anleitung zur Selbstbehandlung. Dazu ist sicher ein viel umfassenderes Studium der Homöopathie nötig. Daher sind auch nur wenige Hinweise auf homöopathische Mittel enthalten. Durch das Studium des Buchs ist jedoch ein Grundwissen vorhanden, dass man die Vorgehensweise eines Homöopathen nachvollziehen, sowie die möglichen Reaktionen des Körpers verstehen kann.



Kurzbeschreibung des Buchs durch den Verlag narayana













Leseproben


Leseprobe 1:

INHALT
SYPHILIS - ALLGEMEINE BEMERKUNGEN

Leseprobe 2:

WAS IST KLASSISCHE HOMÖOPATHIE
DER BEGRIFF «LEBEN»
HEILUNG
BIN ICH KRANK ODER MEIN KÖRPER? «ICH» UND «MEIN»
UNTERDRÜCKUNGEN VON KRANKHEITEN





> Homepage

Aufbau

> Pfeile >>>

> pers. Infos

> rechtl. Hinweis

> Impressum