> Homepage

Aufbau

> Pfeile >>>

> pers. Infos

> rechtl. Hinweis

> Impressum

18.12.05

18.12.05


Hinweise zu Hartenbachs Buch
Die Cholesterinlüge

Prof. Dr. med. Walter Hartenbach:
Die Cholesterinlüge, Das Märchen vom bösen Cholesterin, München, Herbig, 2004 ISBN 3-7766-2277-6



Hinweis
Inhalt





Hinweis



Prof. Dr. Hartenbach, Facharzt für Chirurgie, war nach langjähriger Tätigkeit an der Universitätsklinik München Chefarzt der chirurgischen Abteilungen an den städtischen Kliniken in Wiesbaden. In jahrzehntelangen Forschungen zu Ernährung-, Krebs- und Gefäßerkrankungen konnte er keinerlei Zusammenhang zwischen Cholesterin und Arteriosklerose feststellen.













Inhalt

Die Anti-Cholesterin-Kampagne

Die Wertung des Cholesterins

Cholesterin, Formen und Blutwerte

Die Schwankungen des Cholesterinspiegels

Cholesterin und die irreführenden Statistiken

Die Arteriosklerose und ihre Ursachen

Die Nährstoffgruppen und ihre Beziehungen zu Cholesterin

Die Cholesterinsenkung ist lebensgefährlich



> Homepage

Aufbau

> Pfeile >>>

> pers. Infos

> rechtl. Hinweis

> Impressum